26. März 2020
durch
Kevin Aniol
Eine Aktualisieung dieses Beitrages finden Sie
hierDie Europäische Kommission plant eine Fristverlängerung für die verbindliche Anwendung der Medizinprodukteverordnung (MDR 2017/745) um ein Jahr. Am 25.03.2020 hat die EU-Kommissarin Stella Kyriakides angekündigt, den Geltungsbeginn der EU-Medizinprodukte-Verordnung um ein Jahr auszusetzen. Dies soll die Konzentration auf die Bekämpfung des Coronavirus ermöglichen. Derzeit werde ein Dokument mit dem Ziel erarbeitet, dieses bis Anfang April die Zustimmung von Rat und Kommission zu erreichen.
Ein Video zur Bekanntmachung finden Sie unter folgendem Link:
https://audiovisual.ec.europa.eu/en/video/I-187348
Die Ankündigung bietet Chancen für Hersteller, die sich mit ihrem Produktportfolio aktiv der Bekämpfung des Coronavirus widmen. Zusätzlich hätten alle Hersteller Zeit gewonnen, sich mit vermindertem Zeitdruck auf die Anwendung der MDR vorzubereiten.
Nächsten Beitrag lesen
MDCG 2020-3 Significant Changes Article 120 MDR
Hat Sie dieses Thema neugierig gemacht? Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns auf den Austausch und stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung!
Ihr dynamisches Snippet wird hier angezeigt ... Diese Meldung wird angezeigt, weil Sie weder einen Filter noch eine Vorlage zur Verwendung bereitgestellt haben
MDR Kommission plant Fristverlängerung um ein Jahr